Besitzer und Betreiber von www.wheat.de ist OffSpring A/S

CVR (USt.-ID-Nr.): 21780006
OffSpring A/S (Wheat)
Grusbakken 12, Gentofte
Dänemark
E-Mail: info@wheat.dk

Diese Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.wheat.de für Lieferungen in Deutschland und weltweit.

Bestellung und Zahlung

www.wheat.de hat 24 Stunden am Tag geöffnet - jeden Tag der Woche, Sie können fast immer in unserem Webshop einkaufen. Der Shop kann jedoch wegen Wartungsarbeiten kurzzeitig nicht verfügbar sein. Sie können nur online einkaufen, wenn der Shop geöffnet und verfügbar ist.

Um bei www.wheat.de shoppen zu können, müssen Sie 18 Jahre alt sein und eine gültige Bezahlkarte bzw. Zahlungsmethode angeben, die von uns akzeptiert wird. Wenn Sie noch nicht 18 Jahre alt sind, können Sie trotzdem Waren kaufen, wenn Sie die Einwilligung der Eltern oder des Vormunds eingeholt haben oder anderweitig ein gesetzliches Recht haben, den Kauf abzuschließen.

Sie wählen die Artikel aus, die Sie kaufen möchten und legen diese in den "Warenkorb". Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zum Zeitpunkt der Bestellung bearbeiten und den Inhalt und Preis der Ware laufend überprüfen. Allfällige Zusatzzahlungen wie z.B. Versand werden erst unmittelbar vor Zahlungsbereitschaft berechnet.

Wenn Sie ihre Bestellung aufgeben wollen, klicken Sie auf "Zur Kasse", wo Sie Ihren Kontaktinformationen, das heißt Namen, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsmethode eingeben sowie die Liefermethode und Zahlungsart auswählen. Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zu der Bestätigung des Kaufs durch das Anklicken von „Bestellen und Bezahlen“ ändern.

Irrtümer und Auslassungen in Preisen und Beschreibungen, Komprimierungsfehler, Preiserhöhungen und ausverkaufte Artikel bleiben vorbehalten.

Sollten Sie Fehler finden oder Probleme beim Erhalt der angegebenen Preisnachlässe und Angebote haben, können Sie uns gerne unter info@wheat.dk kontaktieren.

Auf www.wheat.de können Sie mit folgenden Kreditkarten bezahlen:

Kreditkarte (VISA, Amex, Mastercard, MasterCard Debit)
Klarna (auf Rechnung oder Raten sowie Sofortbezahlung)
PayPal

Das Geld wird erst abgebucht, wenn die Ware versandt wurde. Eventuelle Gebühren für Kartenzahlung, die mit Ihrem Kauf verbunden sind, werden von uns übernommen.

Quittung für Bestelleingang und Auftragsbestätigung

Wenn Sie einen Artikel bei uns bestellen, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail (Bestellbestätigung) über den Eingang Ihrer Bestellung bei uns. Hiermit ist ein verbindlicher Kaufvertrag mit uns abgeschlossen.

Lieferung

Www.wheat.de verwendet versicherten Paketversand; Sie erhalten eine Track & Trace-Nummer, wenn wir Ihre Bestellung versenden.

Alle Pakete werden von unserem externen Lagerpartner von der folgenden Adresse versendet:

Wheat
c/o Prime Cargo A/S
Profilvej 4
DK-6000 Kolding

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage. Während Ausverkaufs kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Deutschland
DHL Privatzustellung: 3,99 € - bei Lieferungen über 80 € ist der Versand kostenlos
DHL Express: 14,99 €

Wir bieten keine kostenlosen Rücksendungen an. Die Verwendung des beiliegenden Rücksendeetiketts kostet 7 €.

Österreich und Belgien

DHL Privatzustellung: 6,99€ - bei Lieferungen über 80 € ist der Versand kostenlos

DHL Express: 19,99 €

Wir bieten keine kostenlosen Rücksendungen an. Die Verwendung des beiliegenden Rücksendeetiketts kostet 7 €.

Lichtenstein, Luxemburg

DHL Privatzustellung: 6,99€ - bei Lieferungen über 100 € ist der Versand kostenlos

DHL Express (Liechtenstein): 24,99 €

DHL Express (Luxemburg): 19,99 €

Wir bieten keine kostenlosen Rücksendungen an. Die Verwendung des beiliegenden Rücksendeetiketts kostet 7 €.

60 Tage Rückgaberecht

Schweiz

DHL Privatzustellung: 9,99€ - bei Lieferungen über 100 € ist der Versand kostenlos

DHL Express (Schweiz): 24,99 €

30 Tage Rückgaberecht

Wenn Sie online auf www.wheat.de shoppen, haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht, bei dem Sie uns mitteilen können, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten und daraufhin die Artikel an uns zurücksenden können. Ihr Rückgaberecht läuft ab dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben. Läuft die Frist an einem Feiertag oder Wochenende ab, verlängert sich die Frist auf den folgenden Werktag. Bei mehreren in einer Bestellung bestellten, aber separat gelieferten Artikeln oder einem Produkt, das in mehreren Einheiten geliefert wird, läuft die Frist ab Eingang des letzten Produkts.

Bitte beachten Sie: Die Versandkosten der Rücksendung trägt der Käufer

Wir nehmen ausschließlich Waren zurück, die Neuwertig, das heißt ungetragen und mit originalen Etiketten bei uns ankommen.

Wenn Sie Waren über ein Versandunternehmen an uns zurücksenden, denken Sie daran, sich eine Quittung über den Versand Ihres Pakets aushändigen zu lassen als Nachweis dafür, dass Sie die Ware an das Versandunternehmen übergeben haben.

Um von dem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware eine eindeutige Erklärung per E-Mail senden.

Rücksendung
Wenn Sie Waren zurücksenden möchten, senden Sie bitte die Ware an folgende Adresse zurück:
PrimeCargo Wheat c/o DSV Prime Cargo
Krokamp 112
24539 Neumünster
Germany

Beachten Sie bitte: Rücksendungen müssen direkt an die oben genannte Geschäftsadresse gesendet werden. Wir akzeptieren keine Pakete, die an Paketshop gesendet werden.

Stellen Sie sicher, dass die Artikel gut verpackt sind. Sie sind für das Paket/die Artikel verantwortlich, bis wir es/sie erhalten. Bewahren Sie daher die Postquittung und die Sendungsverfolgungsnummer auf. Sie als Kunde tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie den Kauf bereuen.

Dokumentation Ihres Kaufs und Rücksendeformular

Bei Rücksendung Ihrer Waren legen Sie eine Kopie der Auftragsbestätigung, Rechnung oder andere Unterlagen zu Ihrem Einkauf bei. Dies ist wichtig, da wir Pakete bei Erhalt prüfen und diese Informationen benötigen, um das Paket einer Bestellung zuzuordnen und Ihnen den Betrag zu refundieren (abzüglich eventueller Versandkosten; die Nutzung des Rückgabeetiketts). Der Betrag wird auf dasselbe Zahlungsmittel refundiert, mit dem der Kauf bezahlt wurde. Wenn Sie beispielsweise mit Karte bezahlt haben, wird der Kaufpreis auf die Zahlungskarte überwiesen, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Beachten Sie bitte: Falls wir Waren in einem nicht neuwertigen Zustand erhalten, bekommen Sie gegebenfalls keine Rückerstattung. Dies geschieht, wenn der Zustand des/der Produkte aus einem der folgenden Gründen verschlechtert wurde:

- Sie haben den Artikel in Gebrauch genommen

- Die Ware wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren

- Sie haben die Ware nicht gut behandelt

Reklamation - Wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt

Ihr Kauf fällt unter das Kaufgesetz, einschließlich Mängelbestimmungen. Das bedeutet, dass Sie als Verbraucher ein 24-monatiges Reklamationsrecht haben, dass Sie je nach Situation entweder einen mangelhaften Artikel reparieren oder umtauschen lassen können, Geld zurückerhalten oder einen reduzierten Preis angeboten bekommen.

Die Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäße Verwendung des Produkts oder sonstiges schädigendes Verhalten zurückzuführen ist.

Sie müssen uns innerhalb einer "angemessenen Zeit" kontaktieren

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Feststellung des Mangels reklamieren. Wir empfehlen Ihnen, dies so schnell wie möglich, spätestens jedoch 2 Monate nach Entdeckung des Mangels, zu tun. Sie können sich beschweren, indem Sie uns per E-Mail an info@wheat.dk kontaktieren. Je nach konkreter Situation erhalten Sie zusätzliche Anweisungen.

Senden Sie bitte die Ware an folgende Adresse zurück:

Wheat
PrimeCargo Wheat c/o DSV Prime Cargo
Krokamp 112
24539 Neumünster
Germany
E-Mail: info@wheat.dk

Wenn Sie die Ware zurücksenden, geben Sie bitte so detailliert wie möglich an, was das Problem ist. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice unter der Nummer +45 200220 oder info@wheat.dk bevor Sie eine Reklamation zu uns senden. Dies erleichtert den Reklamationsprozess und minimiert die Bearbeitungszeit der Reklamation.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir angemessene Versandkosten

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir die Versandkosten für die Rücksendung. Andernfalls werden die Versandkosten vom Käufer getragen, einschließlich unserer Versandkosten für die Rücksendung des Artikels nach der Prüfung. Denken Sie daran, dass der Artikel gut verpackt sein sollte und dass Sie eine Quittung für den Versand erhalten. Sie sind für das Paket / die Ware bis zu dem Eingang in unserem Lager verantwortlich. Bewahren Sie daher die Postquittung und die Sendungsverfolgungsnummer auf. Beachten Sie bitte: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem gesendet werden.

Im Januar 2016 wurde ein neues Gesetz zum Verbraucherbeschwerdegesetz verabschiedet. Bei Reklamationen oder sonstigem werden wir immer helfen. Falls sich die Parteien nicht einigen können, verweisen wir auf die Website der Europäischen Kommission – Online-Streitbeilegung> http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Schutz personenbezogener Daten
Um auf www.wheat.de einzukaufen, bitten wir Sie um folgende Informationen:
Namen
Adresse
E-Mail-Addresse
Telefon/Handynummer

Die oben genannten Daten werden mit Angaben zu den von Ihnen erworbenen Artikeln für 5 Jahre ab Ende des Geschäftsjahres, auf das sich die Angaben beziehen, gespeichert, vgl. § 10 des dänischen Rechnungslegungsgesetzes, wonach die Informationen gelöscht werden. Wenn Sie ein Login erstellt haben, um Self-Service im Shop durchführen zu können, können Ihre personenbezogenen Daten nur dann gelöscht werden, wenn Sie uns dazu auffordern.

Eine Weitergabe oder ein Verkauf an Dritte erfolgt nicht, außer im Zusammenhang mit einer Umstrukturierung oder einem vollständigen oder teilweisen Verkauf des Unternehmens. Die Offenlegung in einer solchen Situation würde in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden Datenschutzgesetzen erfolgen. Als Kunde haben Sie das Recht, auf unsere Registrierungsdaten über Sie zuzugreifen, und Sie können der Registrierung gemäß den Vorschriften dieses Gesetzes über die Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Fragen hierzu sind zu richten an: info@wheat.dk.

Cookies

Durch die Nutzung von www.wheat.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die wir auf Ihrem Computer, Tablet oder Mobiltelefon ablegen, um zu verfolgen, was während Ihres Besuchs passiert und um Ihren Computer wiedererkennen zu können. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keine Viren.

Recht und Gerichtsstand

Der Kauf von Waren auf www.wheat.de unterliegt dänischem Recht und Gesetz. Die Verträge und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, unterliegen dem dänischen Recht.