Diese Website wird von OffSpring A/S betrieben.
Offspring A/S (Wheat)
MwST: 21780006
Grusbakken 12
2820 Gentofte
Dänemark
E-mail: webshop@wheat.de
Diese Bedingungen gelten für den Kauf von Waren auf
www.wheat.de
Bestellung
Der Webshop unter
www.wheat.de ist rund um die Uhr geöffnet – an allen Tagen der Woche. In seltenen Fällen kann er wegen Wartung vorübergehend geschlossen sein.
Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Vor dem Abschluss des Kaufs können Sie Änderungen vornehmen und alle Preise prüfen. Versandkosten und andere Gebühren werden erst kurz vor der Bezahlung berechnet.
Zum Bestellen klicken Sie auf „Kaufen und zur Kasse gehen“ (oder ähnliches). Geben Sie dann Ihre Daten ein: Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Zahlungsart und Versandmethode. Änderungen am Warenkorb sind bis zum Klick auf „Bestellen und bezahlen“ möglich.
Nach dem Kauf erhalten Sie eine Bestellübersicht. Bitte beachten Sie: Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht geändert oder storniert werden. Auch Preisänderungen nach dem Kauf werden nicht rückerstattet – in diesem Fall gilt unsere
Rückgaberecht.
Preise und Zahlung
Alle Preise im Webshop sind inkl. Mehrwertsteuer und sonstiger Abgaben angegeben. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Irrtümer und ausverkaufte Artikel vorbehalten.
Wir akzeptieren Zahlungen mit folgenden Zahlungsmitteln: VISA, MasterCard, Klarna, Paypal, iDeal (only Netherlands) and Bancontact (only Belgium). Eventuelle Kartengebühren, die mit Ihrem Einkauf verbunden sind, übernehmen wir.
Der Betrag wird erst abgebucht, wenn die Ware versendet wurde.
Lieferung
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen geliefert, abhängig von Deinem Standort. Versandkosten und Lieferzeit hängen vom Zielland ab. Bitte siehe unten für weitere Informationen zu Deinem Land. Sobald Deine Bestellung versendet wurde, senden wir Dir eine Bestellbestätigung mit dem Tracking. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bevor Du Deine Sendung über das Tracking verfolgen kannst.
Alle Pakete werden von unserem externen Lager versendet:
Wheat
c/o System Transport
Sysselvej 67
7120 Vejle
Dänemark
Bitte beachten: während Sale und bei Feiertagen kann es zu länger Lieferzeiten kommen
Lieferung nach Deutschland
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Liefermöglichkeiten:
- GLS Hauslieferung: €4,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90
- DHL Hauslieferung: €4,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90
Lieferung nach Österreich und Belgien
Lieferzeit: 2–4 Werktage
Liefermöglichkeiten:
- GLS Hauslieferung: €6,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90
- DHL Hauslieferung: €6,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90
Lieferung nach Schweiz*
Lieferzeit: 2–5 Werktage (Versand erfolgt nur montags, mittwochs und freitags)
Liefermöglichkeiten:
- GLS Hauslieferung: €9,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €100
Rückgabe
Erweitertes Rückgaberecht zu Weihnachten.
Alle Bestellungen ab dem 30. Oktober können bis zum 24. Januar umgetauscht werden.
Wir bieten ein 30-tägiges vollständiges Rückgaberecht für Artikel, die im Webshop gekauft wurden. Die Rückgabefrist beginnt an dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten. Fällt das Fristende auf einen Feiertag, Samstag, den Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester, wird die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert.
Erstellen Sie Ihre Rücksendung über unser Rücksendeportal hier.
Sie bezahlen die Rücksendekosten selbst. Die Rücksendekosten werden von Ihrer Erstattung abgezogen.
Sie sind für die Rücksendung verantwortlich und haften, wenn der Artikel während des Transports beschädigt wird.
Hinweis: Du kannst ganz oder teilweise Deinen Erstattungsanspruch verlieren, wenn die Ware durch unsachgemäßen oder unnötigen Gebrauch beeinträchtigt wurde. Das Widerrufsrecht entfällt z. B., wenn die Ware benutzt wurde, beschädigt wurde, während sie in Deiner Verantwortung war, oder auf eine Weise behandelt wurde, die über das hinausgeht, was zur Prüfung der Eigenschaften und Funktion notwendig ist.
Wir akzeptieren keine Pakete, die von Transportdienstleistern verschickt werden, die nicht direkt an die Adresse unten liefern.
Retouradresse:
System Transport A/S
C/O Wheat
Sysselvej 67 / Gate 12–16
7100 Vejle
Dänemark
Bei Händlern gekaufte Artikel können nicht bei uns zurückgegeben oder erstattet werden. Wenden Sie sich stattdessen an den jeweiligen Händler, auch bei Reklamationen.
Rücksendung von Schweiz: Kunden aus der Schweiz ist für die Rücksendung und der Kosten der Rücksendung verantwortlich. Sie erhalten somit kein Rücksendungsetikett von uns.
Umtausch
Derzeit bieten wir keinen Umtausch an. Wenn Sie einen anderen Artikel wünschen, müssen Sie daher eine neue Bestellung aufgeben.
Rückerstattung
Du kannst damit rechnen, das Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Pakets bei uns auf Dein Konto zurückerstattet zu bekommen. Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet und erstattet haben, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt auf das Zahlungsmittel, das Du bei der Bestellung verwendet hast. Wenn Du z. B. mit Karte bezahlt hast, wird der Betrag auf die verwendete Karte zurückgebucht.
Reklamation
Dein Kauf unterliegt dem dänischen Kaufgesetz, das Herstellungs- und Materialfehler bei normalem Gebrauch der Ware umfasst. Das bedeutet, dass du als Verbraucher 2 Jahre Reklamationsrecht hast. Abhängig vom konkreten Fall kann eine beschädigte/defekte Ware repariert oder ersetzt werden, Du bekommst Dein Geld zurück oder erhältst eine Preisreduzierung.
Eine Reklamation ist natürlich nur berechtigt, wenn der Fehler nicht durch unsachgemäße Nutzung oder andere schädliche Einflüsse entstanden ist.
Wir empfehlen, so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Fehlers zu reklamieren. Du kannst uns per E-Mail unter webshop@wheat.de kontaktieren.
Bitte sende folgende Informationen bei Reklamationen mit:
- Bestellnummer
- Ein Bild des Produkts und des Fehlers
- Beschreibung des Fehlers
Reklamationen zu Waren, die nicht direkt über diesen Webshop gekauft wurden, müssen an den entsprechenden Händler gerichtet werden.
Wenn keine Einigung erzielt werden kann, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission einzureichen. Diese finden Sie unter:
http://ec.europa.eu/consumers/odr
Datenschutz
Um bei www.wheat.de zu bestellen, bitten wir um folgende Informationen:
- Name
- Lieferungsadresse
- E-mail
- Telefonnummer
Die im Zusammenhang mit Ihren Einkäufen erfassten Daten werden gemäß § 10 des dänischen Buchführungsgesetzes (Bogføringsloven) für 5 Jahre ab dem Ende des Geschäftsjahres, auf das sich die Daten beziehen, gespeichert. Danach werden die Daten automatisch gelöscht.
Wenn Sie ein Kundenkonto für die Nutzung unseres Self-Service-Bereichs erstellt haben, speichern wir Ihre persönlichen Daten, bis Sie uns auffordern, diese zu löschen.
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und verkaufen sie auch nicht – es sei denn, dies erfolgt im Rahmen einer Umstrukturierung oder eines vollständigen oder teilweisen Verkaufs unseres Unternehmens. In solchen Fällen erfolgt die Weitergabe im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen.
Als Kunde haben Sie das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche Daten wir über Sie gespeichert haben. Sie können gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen auch der Speicherung widersprechen.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Die Nutzung der Website www.wheat.de sowie der Kauf von Waren darüber unterliegen dem geltenden Recht Dänemarks. Im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ausschließlich die dänischen Gerichte zuständig. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von diesen Bedingungen unberührt.
Hast Du weitere Fragen?
Kundenservice kontaktieren
webshop@wheat.de
+45 45 20 02 20
Geöffnet an Werktagen von 10-12 Uhr