Diese Website wird von OffSpring A/S betrieben.

Offspring A/S (Wheat)
MwST: 21780006
Grusbakken 12
2820 Gentofte
Dänemark
E-mail: webshop@wheat.de

Diese Bedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.wheat.de


Bestellung
Der Webshop unter www.wheat.de ist rund um die Uhr geöffnet – an allen Tagen der Woche. In seltenen Fällen kann er wegen Wartung vorübergehend geschlossen sein. 

Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Vor dem Abschluss des Kaufs können Sie Änderungen vornehmen und alle Preise prüfen. Versandkosten und andere Gebühren werden erst kurz vor der Bezahlung berechnet.

Zum Bestellen klicken Sie auf „Kaufen und zur Kasse gehen“ (oder ähnliches). Geben Sie dann Ihre Daten ein: Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Zahlungsart und Versandmethode. Änderungen am Warenkorb sind bis zum Klick auf „Bestellen und bezahlen“ möglich.

Nach dem Kauf erhalten Sie eine Bestellübersicht. Bitte beachten Sie: Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht geändert oder storniert werden. Auch Preisänderungen nach dem Kauf werden nicht rückerstattet – in diesem Fall gilt unsere Rückgaberecht.


Preise und Zahlung

Alle Preise im Webshop sind inkl. Mehrwertsteuer und sonstiger Abgaben angegeben. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Irrtümer und ausverkaufte Artikel vorbehalten.

Wir akzeptieren Zahlungen mit folgenden Zahlungsmitteln: VISA, MasterCard, Klarna, Paypal, iDeal (only Netherlands) and Bancontact (only Belgium). Eventuelle Kartengebühren, die mit Ihrem Einkauf verbunden sind, übernehmen wir.

Der Betrag wird erst abgebucht, wenn die Ware versendet wurde.


Lieferung
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen geliefert, abhängig von Deinem Standort. Versandkosten und Lieferzeit hängen vom Zielland ab. Bitte siehe unten für weitere Informationen zu Deinem Land. Sobald Deine Bestellung versendet wurde, senden wir Dir eine Bestellbestätigung mit dem Tracking. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bevor Du Deine Sendung über das Tracking verfolgen kannst.

Alle Pakete werden von unserem externen Lager versendet:
Wheat
c/o System Transport
Sysselvej 67
7120 Vejle
Dänemark

Bitte beachten: während Sale und bei Feiertagen kann es zu länger Lieferzeiten kommen

Lieferung nach Deutschland
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Liefermöglichkeiten:
  • GLS Hauslieferung: €4,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90
  • DHL Hauslieferung: €4,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90

Lieferung nach Österreich und Belgien
Lieferzeit: 2–4 Werktage 
Liefermöglichkeiten:
  • GLS Hauslieferung: €6,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90
  • DHL Hauslieferung: €6,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90

Lieferung nach Niederlande
Lieferzeit: 2–4 Werktage 
Liefermöglichkeiten:
  • DHL Hauslieferung: €6,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €90

Lieferung nach Liechtenstein und Luxemburg
Lieferzeit: 2–4 Werktage 
Liefermöglichkeiten:
  • GLS Hauslieferung: €6,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €100
  • DHL Hauslieferung: €6,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €100

Lieferung nach Schweiz* 
Lieferzeit: 2–5 Werktage (Versand erfolgt nur montags, mittwochs und freitags)
Liefermöglichkeiten:
  • GLS Hauslieferung: €9,99 - Kostenlos bei Bestellungen über €100

*Wichtige Hinweise für nicht-EU-Kunden: Lokale Kosten (z. B. Einfuhrabgaben, Zoll, Steuern) können anfallen und müssen vom Kunden getragen werden. Bitte kontaktieren Sie Ihr örtliches Zollamt für weitere Informationen.



Rücksendung
Wir bieten ein 30-tägiges vollständiges Rückgaberecht für Waren, die im Webshop gekauft wurden. Die Rückgabefrist beginnt an dem Tag, an dem Du die Ware erhältst. Fällt das Fristende auf einen Feiertag, Samstag, den Tag der Verfassung, Heiligabend oder Silvester, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.

Ein Umtausch ist nicht möglich – wenn Du eine andere Ware wünschst, musst Du eine neue Bestellung aufgeben.

Waren, die bei Händlern gekauft wurden, können nicht an uns zurückgesendet oder erstattet werden. Bitte wende Dich in diesem Fall direkt an den jeweiligen Händler, auch im Falle von Reklamationen.

Du bist für die Rücksendung verantwortlich und haftest, wenn die Ware während des Transports beschädigt wird.

Hinweis: Du kannst ganz oder teilweise Deinen Erstattungsanspruch verlieren, wenn die Ware durch unsachgemäßen oder unnötigen Gebrauch beeinträchtigt wurde. Das Widerrufsrecht entfällt z. B., wenn die Ware benutzt wurde, beschädigt wurde, während sie in Deiner Verantwortung war, oder auf eine Weise behandelt wurde, die über das hinausgeht, was zur Prüfung der Eigenschaften und Funktion notwendig ist.

So sendest du Ware zurück

  1. Registriere die Rückgabe über unser Rückgabeportal hier
  2. Registriere die Artikel, die du zurücksenden möchtest.
  3. Du erhältst einen DHL-Retouretikett* per E-Mail (Bitte auch im Spam nachschauen).
  4. Verpacke die Ware sorgfältig und lege den originalen Rücksendeschein aus Deiner Bestellung bei.
  5. Gib das Paket in Deinem nächstgelegenen DHL-Paketshop ab.
Die Rücksendekosten trägst Du selbst. Wenn du unser Rücksendeetikett verwendest, werden €7,00 von Deiner Erstattung abgezogen.
*Wenn Sie unser Etikett nicht verwenden, sondern Ihr Paket selbst zurücksenden möchten, senden Sie es bitte direkt an die unten genannte Adresse. Pakete, die nicht direkt an die Adresse geliefert werden, werden von uns nicht angenommen.

Rücksendeadresse:
Wheat
c/o System Transport
Sysselvej 67
7120 Vejle
Dänemark

Rücksendung von Schweiz und Liechtenstein: Kunden aus der Schweiz und Liecthenstein sind für die Rücksendung und der Kosten der Rücksendung verantwortlich. Sie erhalten somit kein Rücksendungsetikett von uns.


Rückerstattung
Du kannst damit rechnen, das Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Pakets bei uns auf Dein Konto zurückerstattet zu bekommen. Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet und erstattet haben, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt auf das Zahlungsmittel, das Du bei der Bestellung verwendet hast. Wenn Du z. B. mit Karte bezahlt hast, wird der Betrag auf die verwendete Karte zurückgebucht.
 

Reklamation
Dein Kauf unterliegt dem dänischen Kaufgesetz, das Herstellungs- und Materialfehler bei normalem Gebrauch der Ware umfasst. Das bedeutet, dass du als Verbraucher 2 Jahre Reklamationsrecht hast. Abhängig vom konkreten Fall kann eine beschädigte/defekte Ware repariert oder ersetzt werden, Du bekommst Dein Geld zurück oder erhältst eine Preisreduzierung.
Eine Reklamation ist natürlich nur berechtigt, wenn der Fehler nicht durch unsachgemäße Nutzung oder andere schädliche Einflüsse entstanden ist.

Wir empfehlen, so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Fehlers zu reklamieren. Du kannst uns per E-Mail unter webshop@wheat.de kontaktieren.

Bitte sende folgende Informationen bei Reklamationen mit:
  • Bestellnummer
  • Ein Bild des Produkts und des Fehlers
  • Beschreibung des Fehlers
Reklamationen zu Waren, die nicht direkt über diesen Webshop gekauft wurden, müssen an den entsprechenden Händler gerichtet werden.
Wenn keine Einigung erzielt werden kann, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission einzureichen. Diese finden Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Datenschutz
Um bei www.wheat.de zu bestellen, bitten wir um folgende Informationen:
  • Name
  • Lieferungsadresse
  • E-mail
  • Telefonnummer
Die im Zusammenhang mit Ihren Einkäufen erfassten Daten werden gemäß § 10 des dänischen Buchführungsgesetzes (Bogføringsloven) für 5 Jahre ab dem Ende des Geschäftsjahres, auf das sich die Daten beziehen, gespeichert. Danach werden die Daten automatisch gelöscht.

Wenn Sie ein Kundenkonto für die Nutzung unseres Self-Service-Bereichs erstellt haben, speichern wir Ihre persönlichen Daten, bis Sie uns auffordern, diese zu löschen.

Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und verkaufen sie auch nicht – es sei denn, dies erfolgt im Rahmen einer Umstrukturierung oder eines vollständigen oder teilweisen Verkaufs unseres Unternehmens. In solchen Fällen erfolgt die Weitergabe im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen.

Als Kunde haben Sie das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche Daten wir über Sie gespeichert haben. Sie können gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen auch der Speicherung widersprechen.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Die Nutzung der Website www.wheat.de sowie der Kauf von Waren darüber unterliegen dem geltenden Recht Dänemarks. Im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ausschließlich die dänischen Gerichte zuständig. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von diesen Bedingungen unberührt.

Hast Du weitere Fragen? 
Kundenservice kontaktieren
webshop@wheat.de
+45 45 20 02 20 (Werktage von 10-14 Uhr)