Über uns

Wheats Universum

Die firma dahinter

Zeitloses skandinavisches Design, hohe Qualität und einzigartige handgezeichnete Drucke, die die Natur und die Welt der Kinder widerspiegeln. Kinderkleidung von Wheat ist für die großen und kleinen Abenteuer des Lebens gemach. Kinder sollen sich darin frei fühlen zum Spielen und Leben.

DIE REISE

Unsere Geschichte

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hat sich Wheat zu einer internationalen Marke entwickelt, die zu den beliebtesten in Skandinavien gehört. Von Anfang an war es unser Wunsch, Kinder so sauber und verantwortungsvoll wie möglich zu kleiden, und die Natur und die Welt der Kinder sind immer noch unsere größte Inspirationsquelle. Heute sind wir stolz darauf, Kleidung, Oberbekleidung, Schuhe und Accessoires für Kinder mit einem guten Gewissen anbieten zu können, wobei wir stets bemüht sind, die besten Materialien für Komfort und Funktionalität zu entwickeln. Auf diese Weise schaffen wir Kleidung, die sowohl du als auch dein Kind lieben werdet. 

 

WE CARE

Verantwortung

Die Sorge um die Umwelt ist schon von Anfang an Teil der DNA von Wheat, und mit jeder Kollektion arbeiten wir daran, noch mehr Verantwortung für unseren Planeten und künftige Generationen zu übernehmen. Dazu verwenden wir möglichst natürliche, saubere und recycelte Materialien und verarbeiten sie unter sicheren, schonenden und fairen Bedingungen. Außerdem achten wir auf die Langlebigkeit der Kleidungsstücke. Deshalb ist Qualität seit jeher ein Schlüsselbegriff in unserem Konzept der Nachhaltigkeit. 

Hier erhältst du Tipps, wie du der Kleidung deines Kindes ein möglichst langes Leben bescheren kannst. Lies mehr über unsere CSR hier. 

Lies mehr über unsere Zertifizierungen hier. 

Unser CSR Bericht
Quality First

MATERIALIEN

Bei der Auswahl der Materialien richten wir uns nach dem Design und der Funktion des Kleidungsstücks, der Qualität und Langlebigkeit und achten darauf, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Das bedeutet, dass wir bevorzugt natürliche, biologische und recycelbare Materialien verwenden. Die Hauptkollektion von Wheat besteht hauptsächlich aus Baumwolle, und wir sind stolz darauf, dass heute alle unsere Baumwollprodukte, soweit möglich, aus biologischem Anbau stammen. 

Lies mehr über unsere Materialien hier. 

Our home

FIRMENSITZ

Der Firmensitz von Wheat befindet sich in Gentofte, Dänemark, wo wir eine inspirierende Umgebung geschaffen haben, in der die Wheat-Familie wachsen kann. Bei der Renovierung unseres ehemaligen Lagerhauses war es uns wichtig, recycelte Materialien zu werden. Wir arbeiten außerdem daran, ein klimaneutrales Büro zu schaffen. Der Firmensitz ist nun in Betrieb und verfügt über Solarzellen auf dem Dach, ein Fitnesscenter, einen schönen Innenhof mit Kräutern und Blumen und ein wunderschönes Showroom, in dem unsere Kollektionen präsentiert werden.

„Kinder sollten sich frei fühlen. Frei, sich zu bewegen. Frei zu spielen. Frei, um neugierig auf die Welt zu sein. Kinderkleidung sollte ihnen dabei helfen, genau das zu tun.“

2021/2022

CSR Report

View and download our latest CSR report

Read here
2021 (Q3&Q4)

CSR Report

View and download our 2021 CSR report

Read here