Unsere Mission

Unsere Mission ist es, stilvolle Basics für eine stets verspielte Kindheit bereitzustellen. Wir haben uns der Herstellung hochwertiger Kinderbekleidung und -schuhe verschrieben, die es Kindern ermöglichen, in all ihren abenteuerlichen Facetten Kind zu sein, und zwar zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Wir feiern die überraschenden, kreativen und neugierigen Wege, wie Kinder die Welt entdecken. Wir entwerfen für alle Kinder und all ihre Abenteuer mit Blick auf Verantwortung, Produktsicherheit und Langlebigkeit.

Unsere Produkte sind:

  • Bequem und langlebig
  • Frei von schädlichen Chemikalien
  • Unter ethischen Bedingungen hergestellt. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Unsere Verantwortung“.

UNSER UNIVERSUM 

Tief verwurzelt in skandinavischen Traditionen, lässt sich Wheat von der Natur, dem magischen Wechsel der Jahreszeiten sowie der Freiheit und Fantasie einer Kindheit im Freien und im aktiven Spiel inspirieren.

Entdecke: 

  • Handgezeichnete Drucke mit Blumen, Tieren und skurrilen Kreaturen
  • Farben, die das wechselnde Licht und die Stimmungen jeder Jahreszeit widerspiegeln
  • Klassische und zeitlose Designs

UNSERE REISE

Wheat wurde 2002 in Dänemark als Familienunternehmen gegründet. Als Mutter von drei Kindern träumte Charlotte Galsgaard von klassischer Kinderkleidung aus hochwertigen, chemiefreien Stoffen. Heute hat sich Wheat zu einem internationalen Universum skandinavischer Kindermode entwickelt, das sich der spielerischen Freiheit der Kinder und positiven Veränderungen in der Branche verschrieben hat.

Zu den wichtigsten Meilensteinen unserer Reise gehören:

  • 2002 – Gründung von Wheat 
  • 2002 – Die ersten handgezeichneten Blumendrucke
  • 2012 – Einführung eines Bestsellers: Thermokleidung
  • 2019Oeko-Tex-Zertifizierung
  • 2020 – Solarmodule versorgen die gesamte Zentrale mit Energie 
  • 2020 – Umstellung auf recyceltes Polyester/Nylon
  • 2021 – Einführung von Wheat Footwear
  • 2023GOTS- und GRS-Zertifizierungen
  • 2023 – Eröffnung des ersten Wheat-Flagship-Stores in London
  • 2024 – Einführung von Regenbekleidung mit wasserbasierter PU-Beschichtung
  • 2024 – Wheat gewinnt GOLD bei den Junior Design Awards in der Kategorie Best Children's Eco Fashion Brand